Montag, 28. Oktober 2013

Schaurig schöne Grusellaternen

Hallo ihr Lieben,

Auf Instagram hatte ich vor einigen Tagen ein tollesBild gesehen und dachte gleich 'Hey  das mache ich auch!'
Und ich war so begeistert von dieser schönen und simplen Idee das ich gleich noch ein DIY für euch machen wollte :-) und die Kids können da super mit helfen. 

Also und das sind die fertigen Teilchen um die es geht:


Das braucht ihr:
Heisklebepistole
Pappe
Transparentpapier
Draht (oder alles andere was sich zum aufhängen eignet)
Kleister
Schere
Pinsel
Handschuhe (falls man keine Kleisterfinger haben will ;-D )
und natürlich Gläser und Teelicher

Und so gehts:
Als erstes werden die Gläser sauber gemacht und von den Etiketten befreit. In der Zeit in der die Gläser dann trocknen rührt man den Kleister an und reisst das Transparentpapier in kleine Stücke. Sobald die Gläser trocknen sind kann auch schon mit dem kleistern angefangen werden. Die Papierstücke werden mit dem Kleister auf die Gläser geklebt und dann zum weiteren trocknen weg gestellt.
Dann werden gruselige Gesichter aus Pappe ausgeschnitten die anschließend mit dem Heisskleber auf die Gläser geklebt wird.
Zum aufhängen habe ich dann Draht genommen aber ihr könnt alles nehmen was sich dazu anbietet oder sie auch einfach so auf  die Fensterbank, den Tisch oder Co hinstellen :-)

Und so sieht das ganze Abends aus!

Ich hoffe es gefällt euch !!

Und nun wünsche ich euch ein schaurig schönes Helloween! Ich muss noch Süßkram besorgen ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen